image.png

Vereinsausflug Ballenberg 2015

 

Theaterreise ins Freilichtmuseum Ballenberg
Es ist ein wunderbarer heisser Sommerabend. Voller Spannung und Erwartung sitzen wir auf der Tribüne. Die Kulisse, das alte Emmentaler Bauernhaus von Madiswil, lässt uns eintauchen in eine frühere Zeit um 1840.
Vor uns spielt die Liebesgeschichte von Ueli und Vreneli. Uelis Blick getrübt von Versuchungen des Lebens, erkennt fast zu spät, dass da ein reines ehrliches Herz auf ihn wartet.
Kaum jemand kann sich dem Bann dieser Liebesgeschichte enziehen und wir freuen uns auf die Fortsetzung der Geschichte "Ueli der Pächter" von Jeremias Gotthelf im nächsten Sommer im Freilichtmuseum Ballenberg.
Am Sonntagmorgen führt uns die Reise über das Wallis ins Berner Oberland, verschiedene Alpwirtschaften, durch die Zentralschweiz bis ins Tessin.
Beeindruckt über das harte Leben früherer Generationen machen wir uns dankbar und etwas nachdenklich auf den Heimweg.