Aktuelles rund um den Verein

 

Stellungnahme zur Situation um den Corona-Virus

Liebe Theaterfreunde

Es ist uns ein Anliegen Euch darüber zu informieren, wie wir «Theater Schlaate» mit der Situation rund um den Corona-Virus umgehen.

Grundsätzlich orientieren wir uns daran, wie der Bund und der Kanton die Situation einschätzt und entsprechende Massnahmen vorgibt. Dies wird von uns regelmässig geprüft, um Massnahmen zeitgerecht treffen zu können.

Grundsätzlich ist unsere Zuschauerzahl pro Vorstellung nicht mehr als ca. 80 Personen, daher sehen wir im Moment noch keine Veranlassung dazu, die Vorstellungen vom 27.03.2020 – 29.03.2020 abzusagen.
Wir werden aber in jedem Fall sicherstellen, dass ein hohes Augenmerk auf die Hygiene gelegt wird und die Hygienemassnahmen während der Vorstellung und insbesondere während der Pausen sichergestellt werden.
Das heisst, es werden genügend Seife und Papiertücher in den Toiletten vorhanden sein und auch entsprechende Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen.
Desweiteren wird nach der Vorstellung dafür gesorgt, dass der Zuschauerraum gereinigt wird.

Im Übrigen verweisen wir auf die Homepage des Kantons Schaffhausen
(
https://sh.ch/CMS/Webseite/Kanton-Schaffhausen/Beh-rde/Verwaltung/Departement-des-Innern/Gesundheitsamt-2954701-DE.html.) auf der Ihr jeder Zeit aktuell die generelle Einschätzung erfahren könnt.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Massnahmen Euch ausreichend Informationen geben können und dass sich die Situation nicht noch weiter verschärft.

Wir würden uns freuen, wenn wir, trotz der Umstände, Euch auch dieses Jahr wieder ein tolles Stück zeigen dürfen.

Im Namen des Vorstands und des Theaterensembles

Theater Schaate 

Unsere Vorstellungen vom 27, 28 und 29.03.2020 sind abgesagt